Zum OnlineBanking
Frau zwischen Notizbüchern und Dokumenten liegend mit Smartphone in der Hand

Unsere Online-Services für Sie

Manche Anliegen brauchen keine langen Wege. Vieles können Sie direkt und einfach online erledigen, ohne auf die Öffnungszeiten unserer Filialen achten zu müssen oder auf die Erreichbarkeit unseres Telefonservices zu warten. Egal wann - erteilen Sie uns Ihren Auftrag online - wir führen ihn schnellstmöglich für Sie aus.

Alle unsere Online-SelfServices haben wir für Sie zusammengefasst.

  •  Für einige Services benötigen Sie einen OnlineBanking-Zugang oder die VR Banking App.

Wichtiger Hinweis

Aufgrund unserer Fusion sind vereinzelte Funktionen ggf. erst ab Dienstag, 25.11.2025 verfügbar.
Dies sind z.B. Kartenbestellungen, Kontoeröffnungen usw..

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ihr Team der
MEINE BANK

Adresse- und Kontaktdaten ändern

Sie möchten Ihre neue Adresse melden oder Kontaktdaten ändern? Wir informieren Sie über Ihre Auftragsmöglichkeiten.

Adress- und Kontaktdaten ändern

OnlineBanking Zugangsdaten vergessen

Sie haben Ihre persönlichen Zugangsdaten (VR-NetKey und/oder PIN) für Ihr Online-Banking oder die VR Banking App bei der Volksbank Mittelhessen vergessen?

Mit diesem Auftrag können Sie neue Zugangsdaten bestellen.

Neue Zugangsdaten bestellen

Dispokredit beantragen oder ändern

Sie möchten einen Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) einrichten lassen oder einen bestehenden Verfügungsrahmen ändern? 

Dispokredit anlegen oder ändern

Überweisungslimit ändern

Ändern Sie Ihr Überweisungslimit ganz bequem und direkt im OnlineBanking.

Überweisungslimit ändern

Kreditkartenlimit ändern

Den Zahlungsrahmen für Ihre Kreditkarte können Sie direkt im OnlineBanking innerhalb der Kartenübersicht anpassen.

Kreditkartenlimit ändern

Lastschrift zurückgeben

Wir leiten Sie hier zur Kontenübersicht im OnlineBanking: Zur Rückgabe einer Lastschrift / Buchung rufen Sie bitte den betroffenen Umsatz in der Umsatzliste zum Konto auf. Nutzen Sie dort den Button "Lastschriftrückgabe".

Lastschrift zurückgeben (OnlineBanking)

Services für Privatkunden

Girokonto

Services rund ums Konto

Services zu Pfändungskonten

Karten & Bezahlen

Services rund um Karten

Services rund ums Bezahlen

Notfallmeldung & Sperren & Sicherheitsverfahren

OnlineBanking & Banking App

Freischaltung & Zugangsdaten

Banking & Zahlungsverkehr

Notfallmeldung & Sperren

Sicherheits- und TAN-Verfahren

Datenschutz & Sicherheit

Sicherheits- und TAN-Verfahren

Bargeld abheben & Währung bestellen

Bargeld abheben

Währung bestellen

Sparen, Geldanlage & Wertpapiere

Sparen

Geldanlage

Wertpapiere

Mitgliedschaft

Mitglied werden - Anteile zeichnen oder aufstocken

Versicherung & Schützen

R + V Versicherungen abschließen

Bauen & Wohnen

Services rund um die Finanzierung

Services rund um das Darlehen

Kredit

Kreditantrag stellen

Services zu Ihrem Darlehen


Persönliches & Verträge

Persönliche Daten & verschiedene Services

Persönliche Daten & wichtige Services

Steuern & Finanzbehörden

Berechtigungen / Vollmachten

Elektronisches Postfach


Sie möchten einen Verbesserungsvorschlag für unsere Online-Filiale abgeben?

Bitte teilen Sie uns Ihre Anmerkungen über nachfolgendes Online-Formular mit.

Verbesserungvorschlag abgeben

Wir sind für Sie da

Ihre Nachricht an uns

Sie haben Fragen oder möchten uns etwas mitteilen?

Schreiben Sie uns

Rufen Sie uns an

Mo. - Fr.: 06:00 - 22:00 Uhr, Sa. + So.: 09:00 - 14:00 Uhr

06172 9955-0