Zugangsdaten vergessen

So stellen Sie den Kontakt zu Ihrem Konto wieder her

Das kommt in den besten Familien vor: Sie haben ein Passwort vergessen. Bei den vielen Zugangsdaten und Nummern, die man heutzutage benötigt, kann das durchaus passieren. Nachfolgend haben wir Ihnen einen Überblick zusammen gestellt, wie Sie die Zugangsdaten zu unseren Online-Anwendungen wieder herstellen können.

OnlineBanking

VR-NetKey-Nummer / Ihren Alias vergessen?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Bankberater.

Zugangs-PIN vergessen?

Nach 3-maliger Eingabe einer falschen PIN wird der Online-Zugang gesperrt. Wenn Sie Ihre PIN noch wissen, können Sie den Online-Zugang über die Eingabe der gültigen PIN und die Anforderung und Eingabe einer gültigen TAN in der Maske wieder entsperren (Bei einem neu ausgestellten VR-NetKey ist dies leider nicht möglich).

Wenn Sie die PIN nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an Ihren Bankberater.

VR-BankingApp

Anmeldekennwort vergessen?

Sie können ein neues Passwort vergeben, wenn Sie das Anmeldekennwort 5 mal falsch eingeben. In der darauf folgenden Anmeldemaske melden Sie sich mit VR-NetKey-Nummer / Alias und PIN an. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie ein neues Anmeldekennwort fest.

VR-NetKey-Nummer / Ihren Alias vergessen?

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Bankberater.

Zugangs-PIN vergessen?

Nach 3-maliger Eingabe einer falschen PIN wird der Online-Zugang gesperrt. Wenn Sie Ihre PIN noch wissen, können Sie den Online-Zugang über die Eingabe der gültigen PIN und die Anforderung und Eingabe einer gültigen TAN in der Maske wieder entsperren (Bei einem neu ausgestellten VR-NetKey ist dies leider nicht möglich).

Wenn Sie die PIN nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an Ihren Bankberater.

VR SecureGo plus

Anmeldekennwort vergessen?

Nach fünfmaliger Eingabe des falschen Kennwortes wird die VR-SecureGo-App gesperrt. Sie müssen die App aus Sicherheitsgründen neu registrieren.