Vertreterwahl der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG
1. Der Wahlausschuss unserer Genossenschaft hat die Wahlliste zur Vertreterversammlung aufgestellt. Diese liegt zusammen mit der Wahlordnung ab heute für die Dauer von vier Wochen in den Geschäftsräumen unserer Bank sowie in den Zweigstellen während der üblichen Geschäftszeiten zur Einsichtnahme durch die Mitglieder aus. Alternativ kann über unsere Homepage www.meinebank.de/vertreterwahl das Passwort für die Einsichtnahme in die elektronisch hinterlegte Wahlliste angefordert werden.
Weitere Listen können von den Mitgliedern gemäß § 4 der Wahlordnung innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntmachung bei uns an den Wahlausschuss eingereicht werden, also spätestens bis zum 27. Juni 2022. Diese Listen müssen 100 wählbare Vertreter und mindestens 5 Ersatzvertreter enthalten und von mindestens 150 Mitgliedern unserer Bank unterzeichnet sein (§ 3 der Wahlordnung). Die Kandidaten müssen in erkennbarer Reihenfolge unter fortlaufender Nummer und unter Angabe von Namen, Anschrift und Telefonnummer aufgeführt werden. Ein Mitglied kann nur auf einer Wahlliste kandidieren.
2. Die Wahl zur Vertreterversammlung der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG findet am 12. Juli 2022 als Urnenwahl und alternativ als Briefwahl statt. Briefwahlunterlagen können bis spätestens 08. Juli 2022 auf unserer Homepage www.meinebank.de/vertreterwahl angefordert werden.
Walberechtigt sind alle Mitglieder unserer Bank. Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Stimmabgabe. Minderjährige Mitglieder üben ihr Wahlrecht durch ihren gesetzlichen Vertreter aus. Die Stimmen können während der bekannten Schalteröffnungszeiten in den folgenden Geschäftsstellen abgegeben werden:
Oberursel (Nassauer Straße 10) und Wehrheim (Hauptstraße 3)
Angeforderte Briefwahlunterlagen müssen der Genossenschaft bis zum 12. Juli 2022 zugehen.
Zur Wahl stehen die vom Wahlausschuss aufgestellte Liste sowie gegebenenfalls weitere von den Mitgliedern gemäß § 4 der Wahlordnung fristgemäß eingereichte Listen. Die Wahlliste bzw. die Wahllisten liegen zusammen mit der Wahlordnung bis zum letzten Wahltag während der üblichen Geschäftszeiten in den Geschäftsräumen unserer Bank sowie in den Zweigstellen und elektronisch auf unserer Homepage zur Einsichtnahme durch die Mitglieder aus.
Die Wahl erfolgt durch Stimmzettel, die von uns zu den Wahlzeiten zur Verfügung gestellt werden.
Bad Homburg, 13. Juni 2022 | Andrea Althaus |
Vorsitzende des Wahlausschusses |
Anforderung von Briefwahlunterlagen und Zugang zu Wahlliste
Hier haben Mitglieder der Genossenschaft die Möglichkeit ein Passwort für die Einsichtnahme in die Wahlliste anzufordern und/oder die Unterlagen zur Teilnahme an der Vertreterwahl per Briefwahl.
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die angeforderten Unterlagen zur Briefwahl frühestens ab dem 28.06.2022 zugesandt werden. Der späteste Termin für die Anforderung von Briefwahlunterlagen ist der 08.07.2022.
Hinweis
Das PDF (Disclaimer und Kandidatenliste) können Sie nur öffnen, wenn Sie vorab über das oben stehende Formular das Passwort bestellt haben.