Unser Leistungsversprechen

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Qualität wird immer wichtiger für uns alle. Gut, wenn Dienstleistungen optimiert werden. Wir, Ihre Raiffei­sen­­­bank Oberursel eG, haben das Ziel, dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden sind.

Wir belassen es nicht bei Phrasen. Wir wollen guten Service für Sie transparent und nachvollziehbar bele­gen. Erleben Sie unsere Qualität - mit Garan­tie.

Weil wir besser sind als viele andere Kreditinstitute, geben wir Ihnen auf unser Leistungsversprechen eine Garantie. Was wir versprechen, halten wir auch. Darauf können Sie sich verlassen - ohne Wenn und Aber.

Trotzdem kann einmal etwas nicht ganz perfekt sein: Sagen Sie uns das einfach! Wir lösen unsere Leistungs­versprechen mit einer Zahlung von 10,00 Euro bei Ihnen ein - versprochen!

Ansprache-Garantie

Uns können Sie jederzeit ansprechen! Unsere ServicemitarbeiterInnen und Kunden­bera­ter­­Innen tragen ihr Namensschild. Mit unserem Namensschild stehen wir für den persönlichen Dialog mit Ihnen.

Freundlichkeits-Garantie

Für unsere MitarbeiterInnen ist der freundliche Um­gang mit unseren Kunden eine Selbst­ver­ständ­lichkeit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­­fühlen.

Erreichbarkeits-Garantie

Unser KundenServiceCenter steht Ihnen von Montag bis Freitag (an unseren üblichen Bank­­arbeitstagen) von 6:00 - 22:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 9:00 - 14:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 6172 9955 0 zur Ver­fügung. Ebenfalls sind wir rund um die Uhr im Internet unter www.meinebank.de für Sie da.

Rückruf-Garantie

Ist einer unserer Kundenberater nicht sofort telefonisch erreichbar,  hinterlassen Sie eine Rückrufbitte bei unserem KundenService­Center. Wir garantieren Ihnen den Rückruf eines Mitarbeiters spätestens am nächsten Bankarbeitstag.

Termin-Garantie

Sie wünschen einen Termin mit unseren Kun­den­­beratern? Wir stehen Ihnen innerhalb von 48 Stunden Montag bis Samstag (an Bank­arbeits­tagen) für ein qualifiziertes Beratungs­gespräch zur Verfügung – auf Wunsch auch außerhalb der Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Sie bestimmen innerhalb unseres Geschäftsgebietes den Beratungsort, ob zu Hause oder in der Bank.

Qualitäts-Garantie

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Chancen aufzudecken, Potenziale zu heben und neue Strategien zu entwickeln. Dazu garantieren wir Ihnen, dass wir einmal im Jahr mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um eine ganzheitliche Finanzanalyse zu erstellen.

Informations-Garantie

Für alle Vertragsabläufe (z.B. Sparbriefe, Dar­leh­en usw.) bei Ihrer Raiffeisenbank Oberursel gilt: Vergessen Sie die Fälligkeit – Ihre Finanz­ge­schäf­te sind unser Job. Wir erinnern Sie an Ihre Fälligkeiten ab einer Laufzeit von 90 Tagen.

Kreditentscheidungs-Garantie

Bei Kreditbedarf bis 75.000 € garantieren wir Ihnen bei privaten Anschaffungs­dar­le­hen eine sofortige Kreditentscheidung (voll­ständige Kundenunterlagen vorausgesetzt).

Girokonto-Garantie

Wir garantieren Ihnen, dass Ihr neues Girokonto taggleich eröffnet wird (vollständige Legiti­ma­tions­papiere und Bonität vorausgesetzt).

Technik-Garantie

Sie können sich jeden Tag rund um die Uhr auf unsere Selbstbedienungsgeräte verlassen. Falls unsere Selbstbedienungs­geräte außnahms­weise nicht funktionieren sollten und Sie bei einer frem­den Bank mit unserer Karte Geld abheben, erfüllen wir unser Leistungsversprechen.